1000 Euro für die Kinder spende kommerzabend 2011.gif

Fuschter Euls spenden Kommersabenderlös
1000 Euro spenden die Fuschter Euls für einen guten Zweck. Das Geld spendeten zum Großteil Mitglieder, Freunde und Gönner beim Kommersabend zum 20-jährigen Bestehen des Vereins im November. Speisen und Getränke waren damals für alle gratis. Wem es geschmeckt hatte, konnte einen Obolus in die aufgestellte Spendenbox geben. Anscheinend hatte es allen geschmeckt, denn es kam eine beträchtliche Summe zusammen kam, die aus der Vereinskasse auf 1000 Euro aufgerundet wurde.

Das Geld erhielten nun zu gleichen Teilen der Kindergarten und die Katharinenschule. Damit sollen Kettcars und Tretbulldogs für die Kinder gekauft werden Quelle: Main Post 30.12.2011

 

Heimat für die Junge und Junggebliebene

Fuschter Euls feierten 20. Geburtstag – Kommersabend im Herbst

(win) Die Eule, hierzulande das Symbol der Weisheit, ist das Wappentier der Gemeinde Fuchsstadt. Es kommt nicht von ungefähr, dass ein Eulenbrunnen im Ortskern zu finden ist und der großäugige Vogel als Statue im Sitzungssaal des Rathauses über die Entscheidungen des Gemeinderats wacht. Die Idee, den nachtaktiven Flieger zur Namensgebung zu nutzen, lag deshalb nahe, als sich vor 20 Jahren die Fuschter Euls als Fanclub der heimischen Fußballer gründeten. Die 30 jungen Leute wollten für etwas mehr Schwung im Dorf sorgen.

„Damals gab es kaum eine Partyszene im Ort. Deshalb wollten wir mir vereinsinternen Veranstaltungen für action sorgen“, erinnert sich Vorstandsmitglied Robert Volpert. Neben Gaudi-Rallyes, Faschingsabende und Fußballturnieren machten sich die Euls insbesondere mit ihrer Herbstparty, eine der größten im Landkreis, einen Namen.

Zwölf Jahre steppte der Bär am Alten Sportplatz, bis 2007 der Jugendschutz dort nicht mehr gewährleistet werden konnte. Das war das Ende der Herbstparty.

Die jungen Frauen und Männer integrierten sich jedoch auch in das gesellschaftliche Leben des Ortes. So richteten sie die Schutzhütte am Biotop her und übernahmen deren Pflege. Für Festlichkeiten bauten die Euls eine Human-Soccer-Arena, in der die Dorfmeisterschaften ausgetragen wurden. Schafkopfturniere, deren Erlös der Station Regenbogen zugute kamen und Spenden an die Tafel gehen auf das Konto der Euls.

Zahlreiche weitere Veranstaltungen, wie die Ausrichtung von Ferienprogrammen, Konzerte, vor allem aber die Beteiligung an den Bunten Abenden des Fuschter Faschings-Clubs mit einem Männerballett, einer Showtanzgruppe und dem Kasperltheater, belegen die Akzeptanz und Beliebtheit der Fuschter Euls.

„Anfangs hatten wir einen schweren Stand“, räumt Klub-Webmaster Axel Ackerl ein. Der Durchbruch gelang 1997 mit dem Live-Auftritt von JBO. „Heute haben wir keine Probleme mehr, sondern sogar das Vertrauen des Gemeinderats“, ergänzt Volpert, der selbst Gemeinderat ist.

Sinn der Vereinigung ist es, „Heimat für Junge und Junggebliebene zu sein“, betont Ackerl mit Hinweis auf die 104 Mitglieder (70 Männer und 35 Frauen), die die Euls unter Führung von Markus Popp heute haben.

Zur Feier des 20. Geburtstag spielte die Gruppe „First Generation“ in der Gründungsbesetzung der ehemaligen Rock-Band „Number nine“ in der Mehrzweckhalle auf. Der Kommersabend findet im Herbst statt.
Quelle: Main Post

„FIRST GENERATION“ of  NUMBER NINE rockt in Fuchsstadt 

Die Kult-Rockband der ersten Stunde (1987) lässt es am Samstag, den 09.04.2011 anlässlich des 20jährigen Vereinsjubliäums der Fuschter Euls in der Mehrzweckhalle in Fuchsstadt richtig krachen!

1994 trennten sich die Wege der ursprünglichen Number-Nine Formation und seit dem Jahr 2009 stehen sie wieder gemeinsam auf der Bühne und rocken was das Zeug hält.
Die Musiker sind ihrem Stil treu geblieben. Neu ist lediglich der Bandname. Als „FIRST GENERATION“
http://www.firstgeneration09.de/  gaben die Männer im April 2009 erstmals nach gut ca. 15 Jahren wieder ein Konzert in Gerolzhofen, das einer rockig-musikalischen Zeitreise glich. Der Funke sprang über, Band und Publikum fühlten sich spontan in alte Zeiten versetzt. Unterstützt von alten Film-Einspielungen, sah sich auch der ein oder andere Besucher auf den Leinwänden links und rechts der Bühne wieder. Aufgrund der großen Nachfrage auf eine Wiederholung gab es dann ein Konzert im November 2009 in der JAKO Arena in Bamberg. Auch hier wurden frenetisch die Rock-Songs der 80iger und 90iger von Publikum und Band gefeiert.
Grund genug für die Fuschter Euls diese Band zum 20jährigen Jubliäum zu verpflichten. Schließlich wurden die Gründungsmitglieder mit dieser Musik „groß“.

Mit ihren damals erschienenen Alben „Everybody´s Crazy“ und „Colours“ Anfang der 90iger Jahre spielte First Generation/Number Nine mit damaligen Größen wie EUROPE, WINGER, DORO, IAN GILLAN (Deep Purple) und ROGER TAYLOR (Queen) auf deren Bühnen im Vorprogramm.

Gemischt mit eigenen alten Songs und Songs von Van Halen, David Lee Roth, Def Leppard, Supertramp, Whitesnake, Black Sabbath, Pretty Maids und vielen anderen, wird das Konzert in Fuchsstadt eine musikalische Rückführung in die 80iger und 90iger Jahre getreu dem Motto „Back to the REAL ROCK `N ROLL!!!“.

Als Vorband bringt First Generation die Band „NULL dB“ http://www.null-db.com/index.php mit, die 2008 den „Deutschen Rock- und Poppreis“ in der Kategorie „Hard n Heavy“ gewann.

Tickets im Vorverkauf: 8€ und an der Abendkasse: 10€

Ticketvorverkaufsstellen:
Pfeuffer KG, Kissinger Str. 48 in 97727 Fuchsstadt Tel. 09732/4655
Buch & Büro Endres, Dalbergstr. 1, 97762 Hammelburg, Tel. 09732/2161

 

Das Jugendschutzgesetz wird eingehalten!!
- Kein Einlass unter 16 Jahren (auch in Begleitung der Eltern nicht)!!!